Zum Inhalt springen

Sachbearbeiter/-in Buchhaltung mit Berufserfahrung - Vollzeit (m/w/d)

Bern, Bern, SchweizTreuhand

Jobbeschreibung





Als Sachbearbeiter (m/w/d) hast du damals in der Buchhaltung angefangen, weil du einen strukturierten, sicheren Job haben wolltest. Gerade fühlst du dich jedoch sehr eingeschränkt, kannst nicht zeigen, was in dir steckt und hast auch zu wenige Möglichkeiten, dich fachlich weiterzuentwickeln. So hast du dir das am Anfang einfach nicht vorgestellt.

Du würdest viel lieber bei einem modernen, angesehenen Arbeitgeber beschäftigt sein, mit hochwertigen Arbeitsmaterialien, erstklassigem Equipment und digitalen Strukturen. Bei einer Kanzlei, bei der du wieder in den Kundenkontakt kommst und das mit Mandanten, die vorher streng selektiert wurden und einen hohen Qualitätsstandard haben.

Und genau deshalb bist du bei Telepski Treuhand richtig.


Deine Vorteile auf einen Blick:


Überdurchschnittliche Bezahlung: Wir sehen, was du jeden Tag bei uns leistest und vergüten dich entsprechend fair. Neben attraktiven Lohnerhöhungen erwarten dich Zuschüsse, wenn du langfristig Teil unseres Teams bleibst.

Digitale Prozesse: Bei uns läuft alles strukturiert & digital ab, sodass unsere Mitarbeiter effizient arbeiten können. Unsere Mandanten reichen z. B. grösstenteils alle Belege online ein und melden sich bei Anliegen über unseren Messenger.

Selbständiges Arbeiten: Wir geben dir die Möglichkeit, in einem geordneten Rahmen Verantwortung zu übernehmen und deinen täglichen Aufgaben sehr eigenständig nachzugehen.

Gesunde Unternehmenskultur: Wir sind ein junges Team, das sich nicht nur gegenseitig vorantreibt und motiviert, sondern auch unterstützt und fest zusammenhält.

Gezielte Mandantenauswahl: Wir achten bei der Auswahl unserer Kunden darauf, dass wir unseren Mitarbeitern grösstenteils interessante und abwechslungsreiche Fälle bieten können. So erwarten dich bei uns meistens spannende Projekte – darunter teilweise auch sehr exklusive Mandaten.

Effiziente Kundenkommunikation: Gespräche am Telefon oder per Video-Call sind bei uns die Ausnahme und nicht die Regel. Mit unseren Mandanten schreiben wir meistens zuerst über unseren Messenger und klären Anliegen online.

Hochwertige Arbeitsmaterialien: Von modernen Geräten über ein edles Interieur bis hin zu höhenverstellbaren Schreibtischen du erhältst von uns alles, was du brauchst, um dein volles Potenzial entfalten zu können.

Klare Strukturen: Bei uns erwarten dich 1:1-Anleitungen, Textvorlagen und Templates, mit denen du immer genau weisst, was als Nächstes zu tun ist und wie du mit den Mandanten kommunizieren kannst.

Wachstums- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern deine Stärken aktiv und geben dir die Möglichkeit, dich sowohl persönlich als auch fachlich kontinuierlich weiterzuentwickeln.


Über deinen Arbeitsalltag:


Als Sachbearbeiter in der Buchhaltung (m/w/d) bist du bei uns unter anderem dafür verantwortlich, die Buchhaltung unserer Kunden zu führen. Dafür erhältst du 1:1-Vorlagen, Video-Trainings und Unterstützung vom Teamleiter, damit du genau weisst, was zu tun ist. Bei der Buchhaltung unterstützt dich ausserdem unser digitales System mit vielen Automatisierungen, das dir hilft, sehr effizient und strukturiert zu arbeiten. Zu deinen Tätigkeiten gehört auch die Koordination der Unterlagen mit den Mandanten. Auch hier erhältst du von Anfang an Videoanleitungen und eine intensive Einarbeitung in das System, damit du schnell Sicherheit im Umgang mit den Prozessen bekommst. Neben der Erstellung der Mehrwertsteuer-Abrechnung übernimmst du darüber hinaus ebenfalls die Beratung der Kunden über unseren Messenger, beantwortest hier Fragen und klärst wichtige Anliegen.


Besonderheiten


Gehalt: CHF 5ʹ500.- brutto monatlich (Jahresgehalt CHF 66ʹ000.-) + jährliche Erhöhungen

Aufstiegsmöglichkeiten: vorhanden

Einarbeitungsphase: in der Regel 2–4 Monate

Stundenanzahl: 40 Std./Woche


Du fühlst dich von unserer Kanzlei angesprochen, siehst dich aber eher in einem anderen Bereich?


Dann informiere dich über unsere weiteren freien Stellen auf www.karriere.telepski-treuhand.ch und finde eine Position, die zu dir passt.




Stellenanforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich BWL

  • Mindestens 1–3 Jahre Berufserfahrung in der Führung von Buchhaltungen

  • Erfahrung mit den gängigen Software-Produkten von Microsoft Office

  • Saubere schriftliche & mündliche Ausdrucksform in Deutsch

  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Eigenständigkeit

  • Ehrgeiz, Disziplin und Engagement gemeinsam mit uns zum bekanntesten Online-Treuhänder der Schweiz zu werden

  • Teamgeist und gute kommunikative Fähigkeiten

oder