Mandatsleiter/-in Treuhand (m/w/d)

Jobbeschreibung


Wir suchen neue Mitarbeiter (m/w/d) für unser Treuhand-Team, die uns bei der Betreuung und Beratung unserer Kunden unterstützen. Wenn du motiviert bist und du gerne ein Team leitest, dann bist du bei uns genau richtig!


Deine Aufgaben

  • Beratung und Betreuung von Schweizer Startups und KMU, insbesondere Begleitung von Coaches, Beratern, Dienstleistern, sowie Amazon FBA-Händlern
  • Mentoring und Coaching unserer Kunden mit Hilfe von Video-Trainings und digitalem Schulungsmaterial
  • Führen von Finanz- und Lohnbuchhaltungen
  • Erstellen MWST-Abrechnungen
  • Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen
  • Erstellen von Steuer- und Sozialversicherungsdeklarationen
  • Führen von Sachbearbeitenden und Förderung der fachlichen Entwicklung
  • Unterstützung des Geschäftsführers bei der Kundenbetreuung und Akquisition


Wir bieten

  • Sei von Anfang an bei einem schnell wachsenden Unternehmen dabei
  • Leistung wird belohnt: Wir übernehmen Schulungskosten bei Beginn einer Weiterbildung, zahlen verschiedene Boni, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Hochdigitalisierter Arbeitsplatz, Einsatz von modernsten Technologien
  • Strukturierte Arbeitsprozesse, klare Unternehmenspositionierung

Stellenanforderungen

Dein Profil

  • Abgeschlossener Fachausweis Treuhand, Finanz- und Rechnungswesen oder Bachelor mit Vertiefung Accounting, Controlling, Auditing
  • Professionelles und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Verhandlungsgeschick
  • Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung einer Vielzahl von Startups und KMU
  • Beherrschung der Software-Produkte Microsoft Office
  • Starke Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie hoher Qualitätsanspruch
  • Offen, flexibel, belastbar, positiv denkend und teamorientiert